LG bringt OLED TV mit großen Display auf den Markt

In Korea will LG ab Februar 2013 einen OLED Fernseher mit einer Größe von 55 Zoll auf den Markt bringen. Das Gerät mit der Modellnummer 55EM9700 soll umgerechnet ungefähr 7800 Euro kosten und kann ab sofort vorbestellt werden. Das Display wird nur 4 Millimeter dick sein und das Gerät wiegt nur 10 Kilogramm.

 

 

Welche Vorteile hat OLED?

Der Vorteil von OLED ist dass sie ohne Hintergrundbeleuchtung auskommen somit einen sehr hohen Kontrast haben und sehr dünn sein können. Ebenfalls ein Vorteil ist die sehr geringe Reaktionszeit von OLED Geräten. Auch der geringere Energieverbrauch ist ein großer Vorteil dieser Technik.

Welche Nachteile hat OLED?

Ein Nachteil ist die geringere Lebensdauer der OLED Displays.

Man wird sehen ob sich die OLED Technik auf lange Sicht durchsetzen wird. Aber wenn die Geräte ausgereift sind werden sie sich am Markt sicherlich durchsetzen. Schick werden die Geräte auf jeden Fall aussehen aber Design ist nun mal nicht alles.

 

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Scroll To Top