Ist die Wii U 3D fähig?

Heute ist die neue Nintendo Konsole Wii U erschienen und nun kann man auch Nintendo Spiele in HD spielen. Aber kann man auch in 3D spielen und gibt es
schon Spiele in 3D? Ich werde hier mal versuchen die Frage zu beantworten.

Schon im Sommer 2011 hat Nintendo Präsident Satoru Iwata bestätigt dass die Wii U in Verbindung mit einem 3D Fernseher auch 3D fähig ist. Und bei einem Launch Event der Wii U in Montreal wurde auch nochmal bestätigt dass die Wii U 3D fähig ist. Aber das ist noch nicht alles, wie erst vor kurzem bekannt wurde unterstützt das Gamepad Stereoskopisches 3D. Bei einer Vorführung des Spiels Assassins Creed 3 konnte dies auch schon gezeigt werden. Der Hauptaugenmerk der Konsole liegt aber ganz klar nicht auf 3D Games sondern eher auf Casual Gaming. Die Spiele werden sich auch eher auf das neue Gamepad dass mit einem Touchscreen ausgestattet ist konzentrieren. Bis jetzt gibt es auch noch nicht wirklich ein Spiel was 3D unterstützt.

Was die Wii U mit ihrem neuem Controller alles so kann könnt ihr euch hier in dem Trailer anschauen:

Nintendo Wii U hier kaufen:

Nintendo Wii U – Konsole, Basic Pack, 8 GB, weiß

Nintendo Wii U – Konsole, Basic Pack, 8 GB, weiß (ebay)

Nintendo Wii U – Konsole, Premium Pack, 32 GB, schwarz mit Nintendo Land

Nintendo Wii U – Konsole, Premium Pack, 32 GB, schwarz mit Nintendo Land (ebay)

Wii U Zubehör:

Nintendo Wii U – Controller (ebay)

Ausgewählte Spiele:

Assassin’s Creed III

ZombiU

Nintendo Land

Call of Duty: Black Ops 2 (100% uncut)

New Super Mario Bros. U

Quellen:
en.wikipedia.org/wiki/Wii_U

5 Kommentare

  1. Nintendos Wii Reihe ist wirklich nicht für die anspruchsvollen Hardcoregamer gedacht. Die greifen auch wie von selbst nach der teureren Xbox.

  2. hay man ist sie wirklich 3d fähig?wenn ja kaufe ich sie!

  3. Hallo, habe per google zufällig diesen post gefunden..
    Also ich besitze die WiiU Zombie Pack und habe Assassins 3 im Laden gekauft. Das Spiel kann in den Einstellungen auf Stereoskopisch 3D gestellt werden. Mann kann die Bilder übereinander oder nebeneinander anzeigen lassen oder mit diesem rot-grün style darstellen lassen.

    Der Effekt ist der Hammer, geht aber mehr in die Tiefe und kommt nicht fest raus. Aber in Zwischensequenzen hat es noch einige Bugs, da wechselt die Anzeige irgendwie zwischen den beiden Bildern hin und her.

  4. Hey,

    kann sie denn wenigstens 3 D Filme abspielen, ob von Bluray, oder wie auch immer ?
    Da setzen die Techniker den Programmierern so eine Box vor und die können damit (ausgerechnet im Technikland) nichts damit anfangen. Das ist “arm”. Bis jetzt gibt es noch immer nichts umwerfendes, ausser Mario 8 und Splatoon. Bei Splatoon ist leider keine andere Steuerung vorgesehen für 2 Spieler. Mit einem anderen Controller hat man nicht die gleichen Bedingungen beim Zielen und ganz wichtig… Treffen. Schön wäre es auch gewesen, wenn man die Motion “Plus” mit Zapper benutzen könnte, aber leider….

    Schade….soviele Ideen die nicht umgesetzt werden.
    Gruß
    Chris

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Scroll To Top